Hier finden Sie das NEWSLETTER Archiv Mehr ...
Hydroflex HJM PPS Vaisala

reinraum online
Deutsch   English



Aus Axima Deutschland wurde Cofely

Aus Axima Deutschland wurde Cofely
Aus Axima Deutschland wurde Cofely

Im Rahmen einer Marken-Harmonisierung schafft GDF Suez mit dem Namen Cofely europaweit eine einheitliche Marke für Unternehmen aus seiner Konzernsparte Energy Services. Im Zuge dieser Markenvereinheitlichung firmiert die GDF Suez-Tochter Axima Deutschland seit November 2009 unter der Marke Cofely. Mit der Einführung von Cofely will die Gruppe ihre führende Position in den wichtigen Bereichen der Energie- und Umwelteffizienz ausbauen, ihre Präsenz stärken und ihr Wachstum vorantreiben.

Künftig werden unter der neuen Marke rund 35.000 Beschäftigte in 15 Ländern mit einem Umsatz von 8 Milliarden Euro in der Konzernsparte Energy Services gebündelt. Unter dem Dach von Cofely vereinen sich nun effiziente Anlagen-, Gebäude- und Kältetechnik, die Erzeugung und Verteilung von Energie sowie wirtschaftlicher Service und multitechnisches Management zu ganzheitlichen Lösungen. Schon bisher war GDF Suez in den Marktsegmenten Umwelt- und Energieeffizienz europaweit führender Anbieter ? allerdings unter verschiedenen regionalen Unternehmensmarken. Mehr als die Hälfte dieses Bereichs wird nun schrittweise vereint und bildet die neue Nummer 1 für Energie- und Umwelteffizienz im europäischen Markt ? sowohl nach dem erzielten Umsatz als auch nach der Zahl der Mitarbeiter.

Cofely Deutschland: 1.400 Mitarbeiter an 21 Standorten

Mit der Umbenennung von Axima in Cofely wird auch in Deutschland das Leistungsportfolio noch enger unter einem Markendach gebündelt. So treten die Kältetechnik-Spezialisten von Axima Refrigeration, einem Tochterunternehmen von Axima, als Cofely Refrigeration künftig mit dem gleichen Logo auf. In Deutschland wird Cofely die bisherige Strategie, die sich am gesamten Lebenszyklus von Gebäuden und Anlagen orientiert, mit den vier Geschäftsbereichen Anlagentechnik, Facility Services, Energy Services sowie Kältetechnik weiter verfolgen und das Angebot durch zunehmend vernetzte Lösungen dieser Bereiche ausbauen. Im Jahr 2008 erwirtschaftete die damalige Axima einen Umsatz von rund 330 Millionen Euro. In Deutschland beschäftigt Cofely rund 1.400 Mitarbeiter an 21 Standorten.

Markenharmonisierung für mehr Bekanntheit in Europa

?Die Harmonisierung des Konzern-Marken-Portfolios unter der neuen Identität von Cofely bietet uns die Chance, europaweit mehr Bekanntheit zu erreichen und unsere Position als europäischer Marktführer für energieeffiziente Lösungen in den Bereichen Engineering, Anlagenbau und Dienstleistungen auszubauen?, erklärt Manfred Schmitz, Geschäftsführer Cofely Deutschland. ?Cofely verfügt über Know-how in einer Bandbreite, die unterschiedlichste Aspekte des Themas Energieeffizienz abdeckt und mit Fug und Recht als einzigartig bezeichnet werden kann. Vor diesem Hintergrund sind wir bestens aufgestellt, um auch auf dem deutschen Markt unsere führende Position für gebäudetechnischen Anlagenbau, Anlagen- und Prozesstechnik, Facility Management, Energie-Management und industrielle Kältetechnik zu stärken und auszubauen.?

Über Cofely
Cofely ist europaweit die Nummer 1 für mehr Umwelt- und Energieeffizienz sowie einer der deutschlandweit führenden Spezialisten für gebäudetechnischen Anlagenbau, Anlagen- und Prozesstechnik, Facility Management, Energiemanagement und industrielle Kältetechnik. Die Cofely Deutschland GmbH und ihre Tochterfirma Cofely Refrigeration GmbH, die den Bereich der Kältetechnik vertritt, sind im November 2009 aus der ehemaligen Axima Deutschland bzw. Axima Refrigeration hervorgegangen und gehören zur französischen GDF Suez-Gruppe. Cofely ist in Deutschland in vier Geschäftsbereiche aufgeteilt: Anlagentechnik, Facility Services, Energy Services sowie Kältetechnik. Im Jahr 2008 erwirtschaftete die damalige Axima Deutschland mit rund 1.400 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 330 Mio. Euro. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln verfügt über 21 Standorte und rund 40 Servicestützpunkte in ganz Deutschland. Der französische Mutterkonzern GDF Suez ist im Juli 2008 durch die Fusion der Suez-Gruppe und Gaz de France entstanden. GDF Suez ist als börsennotiertes Unternehmen weltweit führend über die gesamte Wertschöpfungskette der Energie und erzielte im Jahr 2008 mit mehr als 200.000 Mitarbeitern rund 83,1 Mrd. Euro Umsatz.
www.cofely.de / www.cofely-gdfsuez.com / www.gdfsuez.com

Cofely ist Sponsor von ?FM ? Die Möglichmacher":
?FM ? Die Möglichmacher" ist eine Initiative, die es sich zum Ziel setzt, das Leistungsspektrum des Facility Management einer breiteren Öffentlichkeit bekannt zu machen und Nachwuchskräfte sowie qualifiziertes Fachpersonal für eine Karriere im Facility Management zu interessieren. Mitglieder der Initiative sind führende deutsche Facility-Management-Unternehmen und der Branchen-Verband GEFMA.
www.fm-die-moeglichmacher.de

 


Dokument:
Aus Axima Deutschland wurde Cofely

Besser informiert: Mit JAHRBUCH, NEWSLETTER, NEWSFLASH und EXPERTEN VERZEICHNIS

Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren monatlichen eMail-NEWSLETTER und unseren NEWSFLASH. Lassen Sie sich zusätzlich mit unserem gedruckten JAHRBUCH darüber informieren, was in der Welt der Reinräume passiert. Und erfahren Sie mit unserem Verzeichnis, wer die EXPERTEN im Reinraum sind.

ASYS Becker MT-Messtechnik ClearClean