- Unternehmen
Camfil eröffnet neuen Service-Stützpunkt in Schleswig-Holstein
Wo Fortschritt stattfindet, müssen die äußeren Umstände mithalten: Camfil, ein führender Hersteller von Lösungen für saubere Luft, gab heute die Eröffnung eines neuen Service-Stützpunkts bekannt. Das großzügige Gebäude befindet sich in direkter Nachbarschaft des Produktionsstandorts Reinfeld, wo auch der deutsche Hauptsitz des Unternehmens beheimatet ist. Mit der Erweiterung trägt Camfil der wachsenden Bedeutung seines Dienstleistungsgeschäfts in Deutschland Rechnung und schafft attraktive, moderne Arbeitsplätze für seine Service-Mitarbeiter.
Dazu Andreas Klatschow, Geschäftsführer von Camfil Deutschland: „Wir verstehen uns nicht nur als Hersteller von Luftfilterprodukten und Absauganlagen, sondern als Full-Service-Partner unserer Kunden. Wenn es um das Thema saubere Luft geht, sind wir in jedem Fall der richtige Ansprechpartner. Bei uns gibt es alles aus einer Hand, das unterscheidet uns von anderen Anbietern.“
Das umfangreiche Dienstleistungsportfolio reicht von der fachgerechten Einrichtung und Wartung von raumlufttechnischen Anlagen und industriellen Absauganlagen bis hin zur Qualifizierung von Operationssälen in Krankenhäusern und Reinräumen aller Klassen, auch für hochsensible Prozesse wie die aseptische Flüssigabfüllung oder die Herstellung von Radiopharmazeutika, die innovative, zielgerichtete Strahlentherapien ermöglichen.
Auf rund 600 m2 Nutzfläche bietet der neue Stützpunkt neben Büros für das Backoffice-Team, das die bundes- oder sogar europaweiten Einsätze koordiniert, auch ausreichend Platz für die hochmoderne Messtechnik. Große Tore erleichtern das Beladen der weißen Vans, mit denen das Team jährlich Zehntausende von Kilometern zurücklegt und bei deren Anblick sicher so mancher Kunde erleichtert aufatmet, da er kostspielige, ungeplante Ausfallzeiten vermeiden kann. Insgesamt betreut das Camfil Service-Team mehrere hundert Kunden in Deutschland und vielen Nachbarländern.
Des Weiteren gibt es Räumlichkeiten für interne Workshops und die regelmäßig stattfindenden Weiterbildungen. „Erstklassiger Service ist nur mit einem hochqualifizierten und motivierten Team möglich. Deshalb möchte ich meinen Mitarbeitern optimale Arbeitsbedingungen bieten“, sagt Oliver Albrecht, Head of Service Germany, der das Projekt federführend geplant und umgesetzt hat. „Wir sind auf einem sehr guten Weg – viele unserer Mitarbeiter haben eine lange Betriebszugehörigkeit, und ihre gebündelte Erfahrung kommt unseren Kunden direkt zugute.“
Zur Einweihung des neuen Stützpunktes versammelten sich rund 30 Service-Mitarbeiter aus dem gesamten Bundesgebiet zu einer mehrtägigen Veranstaltung in Reinfeld. Neben einer Führung durch das neue Gebäude gab es eine informative Mischung aus Fachvorträgen, Trainings und Live-Demonstrationen zu Themen wie OP-Deckenbespannung oder dem sicheren Wechsel kontaminierter Filter mit Hilfe der Bag-in/Bag-out-Technologie. Bei strahlendem Sonnenschein konnte zum Ausklang der Veranstaltung auch der Außenbereich mit einem gemeinsamen Grillabend feierlich eröffnet werden.
Camfil GmbH
Feldstr. 26 - 32
23858 Reinfeld
Deutschland
Telefon: +49 4533 2020
Telefax: +49 4533 202202
eMail: info.de@camfil.com
Internet: http://www.camfil.com