- Internet
Neue Website für Piepenbrock
Frisch, kundenorientiert, responsiv
Mit einem modernen neuen Internetauftritt ist Piepenbrock in Zukunft noch näher an seinen Kunden. Frisch gestaltet und übersichtlich strukturiert lenkt die neue Website Besucher intuitiv zu den gewünschten Informationen. So wird es noch leichter, Piepenbrock zu kontaktieren und aus dem breitgefächerten Portfolio des Gebäudedienstleisters ein passendes Angebot zu bekommen.
„Für die Bedürfnisse unserer Kunden immer die richtige Lösung zu finden und jederzeit erreichbar zu sein, ist für uns als Dienstleister selbstverständlich. Dieses Prinzip führen wir mit unserer neuen Website konsequent weiter“, freut sich Arnulf Piepenbrock, Geschäftsführender Gesellschafter der Piepenbrock Unternehmensgruppe, über den erfolgreichen Relaunch. Mit Blick auf die Zielgruppe ergänzt Olaf Piepenbrock, ebenfalls Geschäftsführender Gesellschafter: „Unsere Website ist unser digitales Aushängeschild. Sie ist wichtige Anlaufstelle sowohl für bestehende als auch potenzielle Kunden in ganz Deutschland. Ob Nutzer nach Niederlassungen in ihrer Region oder nach bestimmten Fachbereichen suchen – für uns war wichtig, die Wege zu den richtigen Ansprechpartnern möglichst kurz zu halten.“
User Experience im Fokus
Angebote anfragen, Kontakt aufnehmen oder sich umfassend über die vielfältigen Dienstleistungen informieren – all das geht nun ganz einfach. Die verschiedenen Endgeräte hatte Piepenbrock bei der Customer Journey ebenfalls im Blick. Die neue Website ist responsiv und somit auch unterwegs angenehm zu bedienen. Für die Umsetzung vertraute Piepenbrock auf die Expertise der Osnabrücker Agentur Kontrastkraft sowie auf die SEO-Spezialisten der Agentur ranketing aus Kerken bei Düsseldorf. Eine bereits bewährte Zusammenarbeit, deren Ergebnis sich sehen lassen kann.
Meilenstein in puncto Design
2021 hat Piepenbrock eine neue Corporate Identity entwickelt, in die sich die Website gestalterisch eingliedert. Vom Logo über die Schrift und die Farben bis hin zur Positionierung am Markt hat der Gebäudedienstleister den ganzen Prozess durchlaufen. Das Ergebnis – vor allem die frische, optimistische Ausrichtung der Marke – kommt bei Mitarbeitern und Kunden gut an und nun auch online zur Geltung. Über die positive Resonanz freuen sich besonders die Verantwortlichen. „Eine neue Marke zu definieren und zu gestalten, war bereits ein spannendes Projekt. Nun zu sehen, dass sich unsere Mitarbeiter so uneingeschränkt mit ihr identifizieren und sie mit Leben füllen, ist eine tolle Bestätigung“, weiß Arnulf Piepenbrock die Rückmeldungen zu schätzen. „Umso mehr freut es uns, diese Marke jetzt auch durch die neue Website mit allen Partnern, Kunden und Interessierten teilen zu können.“
Kompensationsprojekt für CO2-Emissionen
Als Unternehmen, das sich seit Jahrzehnten für Nachhaltigkeit engagiert, war die Klimaneutralität der eigenen Online-Präsenz ein wichtiges Anliegen für Piepenbrock. „Weltweit nimmt der Ressourcenverbrauch durch das Internet immer weiter zu“, weiß Olaf Piepenbrock. „Auch unsere neue Website generiert pro Jahr ungefähr eine Tonne CO2. Diese Emissionen kompensieren wir durch ein Klimaschutzprojekt unseres Partners First Climate.“ Das Projekt ist durch den globalen Standard VCS (Verified Carbon Standard) verifiziert und schützt den bedrohten Regenwald auf Borneo.
Piepenbrock Dienstleistungen GmbH + Co. KG
Ehrenbreitsteiner Straße 44
80993 München
Deutschland
Telefon: +49 89 17878984
eMail: reinraum@piepenbrock.de
Internet: https://www.piepenbrock.de/dienstleistungen/reinraumreinigung.html