Wartung, Service und Reparatur – schnell und effizient, vor Ort
Höcker kommt mit dem eigenen Servicewagen zu den Kunden in der Fleisch- und Lebensmittelindustrie
Störungen im Produktionsablauf sind nicht nur ärgerlich, sondern können im Ernstfall auch hohe Folgekosten verursachen. Aber nicht jeder Betrieb kann oder möchte es sich leisten, selbst die benötigten Fachkräfte und Ersatzteile für Wartungs- und Reparatureinsätze vorzuhalten. „Mit dem neuen Höcker-Servicewagen erhöhen wir die Sicherheit und Unabhängigkeit unserer Kunden aus der Fleisch- und Lebensmittelindustrie sowie Pharmazie bei Wartungs- und Reparatureinsätzen rund um Hebekipp-Vorrichtungen, Transport- und Reinigungssysteme, Hygienetechnik und Co“, so Geschäftsführer Benjamin Höcker.
Die Idee zu diesem neuen Angebot hängt dabei ganz konkret auch mit den Wünschen der Kunden nach flexiblen Dienstleistungen zusammen. Der Höcker-Servicewagen ist für schnelle und effiziente Wartungs- und Reparatureinsätze sowie DGUV V3-Prüfung mit VDE-Prüfung ausgerüstet. Er ist nicht nur mit allen gängigen Verschleiß- und Ersatzteilen ausgestattet, sondern auch mit einem umfangreichen Werkzeugsortiment und allen erforderlichen Spezialwerkzeugen. Gut vorbereitet können die Höcker-Servicetechniker so die geplanten Wartungsarbeiten routiniert ausführen und sind bei jeder Herausforderung kurzfristig vor Ort. Reparatureinsätze, wie das Wechseln defekter Teile, den Austausch von Antriebseinheiten oder das Ersetzen von Verschleißteilen, werden ohne langen Vorlauf erledigt.
Fachgerechte Wartung statt teurer Standzeiten
Zu den häufigsten Einsätzen gehören Wartungsarbeiten, die die Sicherheit in den Unternehmen erhöhen und dazu beitragen, dass Reparaturen gar nicht erst nötig werden. Dazu zählt zum Beispiel die komplette Durchsicht inklusive Prüfung der Spalt- und Einstellmaße sowie der Verschleißteile der Hebekipp-Vorrichtungen. Bei Bedarf werden auch Schmierstoffe fachgerecht erneuert.
Eine mobile Werkstatt inklusive DGUV V3-Prüfung
„In der Summe ist der Höcker-Servicewagen eine kleine Werkstatt auf vier Rädern“, fasst Höcker zusammen. Dank der mitgeführten Werkzeuge können neben der Wartung auch Defekte an der Elektrik direkt behoben werden. Zusätzlich sind kleine Änderungen oder Umbaumaßnahmen, wie das Aufstellen oder Anpassen eines Geländers zur Personalführung, sowie kleinere Schweißarbeiten vor Ort möglich. Auch die DGUV V3-Abnahme oder VDE-Prüfung kann der Servicetechniker direkt nach Begutachtung der Maschine durchführen. Ein entsprechendes Ergebnisprotokoll wird unmittelbar zur Vervollständigung der Unterlagen erstellt.
Für die Kunden bedeutet der neue mobile Service kürzere Wartungszeiten und größere Sicherheit. Denn der professionelle, schnelle Service vor Ort verhindert erhöhte Betriebskosten oder sogar langfristige Schäden an den Maschinen.
Höcker GmbH
49134 Wallenhorst
Deutschland