Here you can find the NEWSLETTER archive More ...
C-Tec Vaisala PMS HJM

cleanroom online
Deutsch   English


  • Trade fair

Back to the Roots – Die Lounges ab 2018 wieder in Karlsruhe

LOUNGES 2018: 06. – 08. Februar 2018, Messe Karlsruhe

Die Vorgänge im Reinraum – praxisnah dargestellt
Die Vorgänge im Reinraum – praxisnah dargestellt
Ein Publikumsmagnet – der Rundgang durch die einzelnen Stationen der Darkzone
Ein Publikumsmagnet – der Rundgang durch die einzelnen Stationen der Darkzone
Das Vortragsprogramm – topaktuelle Beiträge von Behörden, Industrie und Forschungsinstituten
Das Vortragsprogramm – topaktuelle Beiträge von Behörden, Industrie und Forschungsinstituten
Das neue Catering-Konzept mit zentral in der Halle positionierten Containern erfreut sich großen Zuspruchs.
Das neue Catering-Konzept mit zentral in der Halle positionierten Containern erfreut sich großen Zuspruchs.
Titus Krauss, Director Sales & Marketing Director, 
Systec & Services GmbH, ISPE DACH Committee
Titus Krauss, Director Sales & Marketing Director, Systec & Services GmbH, ISPE DACH Committee

Die Lounges 2017 präsentierten sich in neuem Kleid und mit optimiertem Konzept so erfolgreich wie nie zuvor. Über 290 Unternehmen zeigten Produkte und Dienstleistungen an Einzelständen wie in Communitybereichen und begeisterten so mehr als 8.000 Besucher.

Das Rebooking für 2018 ist in vollem Gange – so haben bis heute schon über 150 Unternehmen für 2018 fix gebucht. Nicht zuletzt der Entschluss, nach vier Jahren wieder nach Karlsruhe, der früheren Heimat der Lounges, zurückzukehren, sorgte für großen Zuspruch seitens der Aussteller.

Am alten und zugleich neuen Standort werden sich die Lounges wieder voll entfalten können und einen weiteren Schritt in eine vielversprechende Zukunft tun.

Die Besuchersicht: Den Kenntnisstand erweitern und Anbieter vergleichen

Der Besucher einer Messe hat Entscheidungen im Sinne seines Unternehmens zu treffen, ein Projekt zu bewältigen oder einfach nur Interesse, sich mit Experten über aktuelle Themen auszutauschen.

Will er sich bei einer „Ausstellung“ informieren, setzt er sich in der Regel feste Ziele und verschafft sich vorab einen Überblick über die ausstellenden Unternehmen und deren Angebot, um sich seinen individuellen Tagesablauf zusammenzustellen.

Da die zeitlichen Ressourcen meist begrenzt sind, gelingt es ihm selten, in nur wenigen Tagen alle vorhandenen Informationsquellen voll auszuschöpfen.

Um dem Besucher den zeit- und ortsunabhängigen Zugriff zu diesen Informationen zu gewähren, kann ihm das ausstellende Unternehmen künftig alle maßgeblichen Inhalte online zur Verfügung zu stellen.

In Printmedien wird er auf Produktneuheiten, interessante Projekte und Branchentrends aufmerksam gemacht.

Mit x4com erhält der Besucher der Lounges ein aktives Kommunikationsmittel, mit dem er zielgerichtet seine Fragen stellen, sich individuell beraten lassen und sich unabhängig austauschen kann.

Die Ausstellersicht: Den Kunden erreichen

Die Teilnahme an den Lounges, die Ausstellern ein breites Spektrum an Präsentationsmöglichkeiten bietet, ist ein bewährtes und erfolgreiches Instrument, um aktiv potenzielle Kunden zu erreichen – die neue, crossmediale Vernetzung über verschiedene Kommunikationswege hinweg wird die Zukunft sein.

Die Lounges bieten als Live-Event mit Ausstellungsstand, Real-Life-Presentations, Aktionen und Produktshows das optimale Umfeld, um Ihre Produkte oder Dienstleistungen auf einem individuell gestalteten Stand anschaulich und effektiv zu bewerben.

Mit der Online-Präsenz auf den Internetseiten der Lounges können Aussteller ihre aktuellen Beiträge in die Firmen-, Produkt- oder Jobnews platzieren und sie einem weitaus breiteren Publikum zugänglich machen.

Innerhalb der neuen Community x4com kommunizieren Aussteller und Besucher der Lounges auf direktem, persönlichem Weg.

So können sich Mitglieder austauschen, sich ihren individuellen Tagesablauf zu den Lounges zusammenstellen, Termine vereinbaren, Leads managen, Unterlagen herunterladen – überall und zu jeder Zeit.

x4com – das zukunftsweisende Kommunikationstool

Auf x4com, der neuen Kommunikationsplattform kann man das ganze Jahr über fachspezifische Kontakte zum Thema Reinraum- und Pharmaprozess aufbauen und nutzen.

Alle Aussteller und Besucher sind automatisch online vertreten, sobald sie sich zur Veranstaltung anmelden.  Für Aussteller der Lounges 2018 sind alle Online-Leistungen bereits in den Standkosten enthalten.

Titus Krauss, Director Sales & Marketing Director, Systec & Services GmbH, ISPE DACH Committee:

Die Lounges haben mittlerweile einen festen Platz in der deutschsprachigen Messelandschaft. Mit dem außergewöhnlichen Konzept, der einladenden Atmosphäre und dem hohen Niveau an Vorträgen unterscheiden sich die Lounges doch erheblich von den etablierten Messen. Mit der zunehmenden Internationalisierung sprechen die Lounges auch mehr und mehr Interessierte aus den Nachbarländern an. Als Partner der Lounges engagiert sich die ISPE gerne bei dieser qualitativ hochwertigen Veranstaltung.


Further information


Lounges_2019
Inspire GmbH - LOUNGES
Am Falltor 35
64625 Bensheim
Germany
Phone: +49 625 1706068
email: info@inspire-eventmanagement.de
Internet: https://cleanroom-processes.de/

Company profile show

Contacts show

Publications: Further publications by this company / author

Other articles under these categories: Knowledge & Events: Trade fair R+D & Community of Interest


Better informed: With YEARBOOK, NEWSLETTER, NEWSFLASH and EXPERT DIRECTORY

Stay up to date and subscribe to our monthly eMail-NEWSLETTER and our NEWSFLASH. Get additional information about what is happening in the world of cleanrooms with our printed YEARBOOK. And find out who the cleanroom EXPERTS are with our directory.

Ecolab PPS ClearClean MT-Messtechnik