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Endress+Hauser eröffnet neues US-Kundenzentrum

Ausbau ermöglicht neue Schulungsangebote und Dienstleistungen

Viel Raum für neue, maßgeschneiderte Dienstleistungen: Das neue Endress+Hauser Kundenzentrum in Greenwood (US-Bundesstaat Indiana). / Endress+Hauser inaugurates a new 80,000 square feet state-of-the-art Customer Center in Greenwood, Indiana.
Viel Raum für neue, maßgeschneiderte Dienstleistungen: Das neue Endress+Hauser Kundenzentrum in Greenwood (US-Bundesstaat Indiana). / Endress+Hauser inaugurates a new 80,000 square feet state-of-the-art Customer Center in Greenwood, Indiana.
Automatisierungstechnik verstehen: Endress+Hauser schult seine Kunden an den weltweit modernsten Trainingsanlagen. / Customers can send operators, maintenance personnel, engineers and other process people to Endress+Hauser’s new Customer Center to get hands-on, real-world application expertise in a state-of-the-art customer training facility and Process Training Units.
Automatisierungstechnik verstehen: Endress+Hauser schult seine Kunden an den weltweit modernsten Trainingsanlagen. / Customers can send operators, maintenance personnel, engineers and other process people to Endress+Hauser’s new Customer Center to get hands-on, real-world application expertise in a state-of-the-art customer training facility and Process Training Units.

Mehr als 7.000 Quadratmeter Nutzfläche für Schulungen und Seminare umfasst das neu eröffnete Kundenzentrum von Endress+Hauser in Greenwood (US-Bundesstaat Indiana). Die Investition von rund 16 Millionen US-Dollar unterstreicht die Bedeutung des amerikanischen Marktes für die weltweit tätige Firmengruppe.

In den vergangenen Jahren hat Endress+Hauser in den USA wie auch weltweit den Marktanteil beständig ausgebaut. Dieses Wachstum gründet nicht zuletzt auf dem Vertrauen, das die Kunden dem Messtechnik-Spezialisten entgegenbringen, wenn es darum geht, verfahrenstechnische Prozesse zuverlässig, sicher, wirtschaftlich und umweltfreundlich zu gestalten. Langfristige Investitionen in die US-Infrastruktur festigen das Vertrauen weiter und stärken die Präsenz am Markt. „Wir möchten nahe bei unseren Kunden sein und sie bestmöglich unterstützen“, betont Matthias Altendorf, CEO der Endress+Hauser Gruppe. „Die Investitionen unterstreichen unser Engagement für die Kunden und unseren Anspruch, nachhaltig überragenden Nutzen für sie zu schaffen.“

In den vergangenen fünf Jahren hat Endress+Hauser insgesamt rund 150 Millionen US-Dollar in den Vereinigten Staaten investiert. Die Produktion von Durchfluss-, Füllstand-, Druck-, Analyse- und Temperaturmesstechnik wurde ausgebaut, die vertrieblichen Strukturen wurden gestärkt. Nicht eingerechnet in diese Summe sind die jüngsten Akquisitionen von SpectraSensors und Kaiser Optical Systems, zwei US-Firmen, die auf optische Analyseverfahren spezialisiert sind.

Mehrwert für die Kunden

Der Ruf nach höherer Produktivität in der verfahrenstechnischen Industrie ist ungebrochen. Zugleich stehen immer mehr Kunden vor der Herausforderung, dass in den nächsten Jahren viele Beschäftigte vor der Pensionierung stehen. Damit kein Fachwissen verloren geht, muss eine neue Generation von Mitarbeitenden ausgebildet werden. Mit dem landesweiten Aufbau von Schulungszentren, so genannten Process Training Units, nimmt Endress+Hauser diese Entwicklung auf. Die nach dem Stand der Technik konzipierte und zertifizierte Trainingsumgebung in Greenwood ermöglicht es, selbst komplexe Prozesse unter Realbedingungen zu simulieren. Mit über 120 Messpunkten und vier Tanks handelt es sich um die bislang größte Anlage dieser Art.

Für Todd Lucey, Geschäftsführer der amerikanischen Endress+Hauser Vertriebsgesellschaft, sind die Schulungsangebote ein Schlüssel zum Erfolg. „In unserem neuen Kundenzentrum können wir Anlagenführern, Instandhaltern, Ingenieuren und anderen verfahrenstechnischen Spezialisten auf modernsten Anlagen wirklichkeitsnah praktisches Anwendungswissen vermitteln. Diese Art von Training bekommen unsere Kunden nirgendwo sonst geboten.“

Die Investition spiegle auch die steigenden Ansprüche der Kunden. „Vor fünf oder zehn Jahren hatten wir in einer Anlage eine Handvoll Geräte installiert, und die Kunden erwarteten von uns hochwertige Messgeräte. Heute sind die Anlagen voll mit unseren Produkten. Entsprechend sind die Erwartungen der Kunden gestiegen, wenn es darum geht, sie zu unterstützen und Lösungen für ihre Probleme zu finden“, erklärt Todd Lucey. „Je komplexer die Aufgaben sind, die wir für unsere Kunden lösen, desto komplexer werden die Aufgaben, die sie uns anvertrauen. Aber diese Rolle entspricht unserem Selbstverständnis – und wir nehmen die Herausforderung gerne an!“

Das neue Kundenzentrum ermöglicht Endress+Hauser, zusätzliche maßgeschneiderte Dienstleistungen anzubieten, etwa die Werksabnahme von Messgeräten und Systemen. Schulung, Reparatur und Kalibrierung sind unter einem Dach vereint, was für schnellere, bessere und effizientere Abwicklung sorgt. Im technischen Support von Endress+Hauser USA kümmern sich rund um die Uhr Spezialisten um die Fragen, Bedürfnisse und Anliegen der Kunden.


Endress+Hauser AG
4153 Reinach BL 1
Schweiz


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