- Trade fair
Kommunikation ist Alles - Die LOUNGES, VISION PHARMA und INNOVATION FOOD 2015 bieten nochmals mehr Möglichkeiten der Kommunikation
Obwohl schon bisher das „Lounge-Konzept“ ein Maximum an Kommunikationsebenen anbot, geht es doch noch besser. Weitere Verbesserungen der Konzeption, die in Zusammenarbeit mit Ausstellern und Event-Beirat entstanden sind, bieten dem „Zusammenfinden“ von Anbietern und Anwendern noch mehr Möglichkeiten. Dazu gehören u.A. die neuen Expertendiskussionen. Der Aussteller lädt dafür gezielt Besucher bereits vor der Veranstaltung auf seinen Stand ein. Bei der Diskussion kann es sich um die Fortführung und Vertiefung des Vortragsthemas oder eines anderen neuen Themas handeln.
Zum zweiten Mal in Stuttgart aber bereits zum neunten Mal nacheinander verwöhnen die LOUNGES, die VISION PHARMA sowie die INNOVATION FOOD, vom 19. bis zum 21. Mai 2015 die internationalen Fachbesucher. Alle Teilnehmer kommen mit einem Einladungscode, nach der Vorregistrierung im Internet, kostenfrei zur Veranstaltung. Dort erwartet sie ein umfangreiches Angebot von ausstellenden Firmen, Institutionen und Forschungseinrichtungen, über 250 hochklassigen Vorträgen, ca. 60 Aktionsbühnen mit interessanten Vorführungen unzählige Produktshows, Diskussionsrunden, Bars, Rückzugsbereiche, Abendveranstaltungen und vieles mehr – kurz gesagt – eine ideale Kommunikationsplattform für Business und Networking.
Den Wechsel zum Messestandort Stuttgart sehen die ausstellenden Firmen und Fachbesucher als den richtigen Schritt. „Internationalisierung“ war eine der Vorschläge aus dem Ausstellerbeirat, dem damit nachgekommen wird. Auch deshalb werden künftig mehr Vorträge in englischer Sprache angeboten.
Wie in der „LOUNGE-Konzeption“ vorgesehen, wurde dem Fachbesucher Kompetenz gezeigt, denn nicht nur der reine Verkauf eines Produktes oder einer Dienstleistung stehen im Mittelpunkt der Veranstaltung – vielmehr die Darstellung und Vermittlung von Fachwissen, Anwendung, Erfahrung, Kundenorientierung und Kompetenz der ausstellenden Firmen als möglichen Geschäftspartner.
Damit bietet die Veranstaltung mehrere kommunikative Plattformen:
- Den Messestand – er ist die Haupt-Anlaufstelle für das Gespräch zwischen Aussteller und Kunden. Produkt und Dienstleistung stehen hier im Mittelpunkt. Der Aussteller lädt dazu Kunden und Interessenten gezielt ein.
- Den Vortrag – hier zeigt der Anbieter Kompetenz auf einer neutralen Basis. Mit der Auswahl seines Vortrages steuert er die Besucherqualität – auch auf seinem Stand. Vermittelt er dort Basiswissen kommen Einsteiger und Mitarbeiter aus der Produktion. Vermittelt er dort Expertenwissen kommen erfahrene Mitarbeiter und Entscheider. Besonders viel Interesse finden dabei Projektvorstellungen. Er lädt im Vorfeld der Veranstaltung Kunden und Interessenten dazu ein.
- Durch die Vorführung von neutralen Anwendungen (keine Produktshow) auf der Aktionsfläche zeigt er praktische Erfahrung. Eine weitere Plattform Kompetenz zu vermitteln.
- Der Aussteller lädt zur Expertendiskussion gezielt Besucher schon vor der Veranstaltung auf seinen Stand ein. Ebenso kann er nach seinem Vortrag die Teilnehmer zur Diskussionsrunde einladen. Bei der Diskussion kann es sich um die Fortführung des Vortragsthemas oder eines anderen Themas handeln. Der Zeitpunkt der Expertendiskussion wird vom Veranstalter ebenso wie Vortrag, Aktion und Produktshow im Gesamtprogramm veröffentlicht.
- Zu der Produktshow lädt der Aussteller vor der Veranstaltung gezielt Interessenten, Kunden und andere Besucher auf seinen Stand ein, um eine Innovation oder ein neues Produkt gezielt vorzustellen.
- Nicht zu unterschätzen sind die Abendveranstaltungen. Auf dieser kommunikativen Plattform lässt sich networken und entspannt mit Kunden, Interessenten oder den Kollegen plaudern.
Viele der schon 2014 ausstellenden Firmen haben sich bereits wieder angemeldet. Mit dem Schwerpunkt „Biotechnologie“ bleiben die Veranstaltungen am Puls der Zeit. Die Sonderbereiche „Temperaturgeführte Lagerung und Transport / Cool Chain“ sowie „Showroom Schweiz“, bringen weitere interessante Aspekte für den Fachbesucher.
Wie mit dem Wechsel nach Stuttgart angekündigt, bleiben die Veranstaltungen langfristig jeweils in der Woche vor Pfingsten. Vom 19. bis 21. Mai 2015 finden deshalb die drei Veranstaltungen LOUNGES, VISION PHARMA und INNOVATION FOOD erneut in der Halle 1 der Messe Stuttgart statt.
Inspire GmbH - LOUNGES
Am Falltor 35
64625 Bensheim
Germany
Phone: +49 625 1706068
email: info@inspire-eventmanagement.de
Internet: https://cleanroom-processes.de/