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Fit für USA
FDA kompakt für Entscheider am 15.07.2014 in Frankfurt am Main
Wachstum in den USA - Aber wie?
Healthcareunternehmen in Europa müssen sich im Rahmen ihrer individuellen Wachstumsstrategie mit dem größten nationalen Healthcare-Markt, den USA, auseinandersetzen. Hierbei wird in der Regel auch geprüft, ob die USA als reiner Absatzmarkt gesehen werden kann oder auch Wertschöpfung allokiert wird.
In jedem Falle ist es erforderlich, die Anforderungen der lokalen regulierenden Behörde, der Food and Drug Administration (FDA) und deren Auswirkungen auf das eigene Unternehmen genau zu verstehen.
Der Kurs ist speziell für Entscheider konzipiert, welche in kompakter Form den Kontext und die Struktur einer FDA-Auditierung verstehen wollen.
Vorteile:
- 14 Tage nach diesem Programm erhält jeder Teilnehmer auf Wunsch eine persönliche schriftliche Empfehlung für seine spezifischen Fragestellungen.
- Der Referent steht sowohl am Vorabend wie auch am Veranstaltungsabend für individuelle Fragen zur Verfügung.
Fallbeispiele der FDA-Inspektionen in 2013 und 2014 bei internationalen Unternehmen aus Pharma, Medizintechnik und Diagnostik in der D.A.CH-Region: Deutschland, Österreich, Schweiz
Ziele:
• Sie erwerben bei diesem Programm das strukturelle und prozessuale Verständnis der FDA.
• Angesprochen ist die Führungsebene mit fundierten Absprüngen in die operativen Themen.
• Sie erkennen die FDA-Anforderungen mit Fallbeispielen und Tipps aus der Praxis.
Zielgruppe:
• Executives
• Geschäftsführer, Werkleiter, Vorstände, Private Equity Fondsmanager
Besonderheiten:
• FDA, BfArM und ICH Q10 erfahrene Senior Manager
• Fallbeispiele der FDA-Inspektionen in 2013 und 2014 bei internationalen Unternehmen aus Pharma, Medizintechnik und Diagnostik in der D.A.CH-Region: Deutschland, Österreich, Schweiz
Branchen:
• Mittelstand mit Export nach USA
• Konzerngebundene Unternehmen
• aus Pharma, Diagnostik und Medizintechnik
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