Here you can find the NEWSLETTER archive More ...
HJM Vaisala PMS Buchta

cleanroom online
Deutsch   English


  • Trade fair
Author
Kerstin Männer

Termin steht fest: Nächste Cleanzone am 22. und 23. Oktober 2013

Umfrageergebnisse bestätigen hohe Kundenzufriedenheit mit der Auftaktveranstaltung

Cleanzone_01_2012_Congress
Cleanzone_01_2012_Congress
cleanzone 02 2012
cleanzone 02 2012
cleanzone 03 2012
cleanzone 03 2012
cleanzone 04 2012
cleanzone 04 2012
cleanzone 06 2012
cleanzone 06 2012
cleanzone 05 2012
cleanzone 05 2012

Die nächste Cleanzone findet am 22. und 23. Oktober 2013 statt. Damit bestätigt die Messe Frankfurt den Herbsttermin der neuen Fachmesse mit Kongress für Reinraumtechnologie. „Die Branche hat uns deutlich signalisiert, dass der Oktober der ideale Zeitpunkt für diese international ausgerichtete Fachveranstaltung ist. Wir freuen uns, dass in der Frage so eine hohe Überstimmung herrscht und werden die Cleanzone in diesem Jahr auf allen Ebenen weiter entwickeln“, sagt Klaus Reinke, Mitglied der Geschäftsleitung der Messe Frankfurt Exhibition und Verantwortlicher für neue Messen.

Zum Debüt der Cleanzone im Oktober 2012 begrüßte die Messe Frankfurt 600 Teilnehmer aus 13 Ländern. In ihrem zweiten Jahr soll die Fachmesse gezielt international ausgebaut und der Kongress um weitere aktuelle Themenfelder aufgestockt werden. In der Planung sind auch wieder Highlights wie das kostenfreie Vortragsareal Cleanzone Plaza sowie ein abendliches Get-together für Aussteller und Besucher. „Die Vorbereitungen sind bereits in vollem Gange.
Zur Erstveranstaltung 2012 waren wir auf eine sehr kurze Vermarktungszeit angewiesen. 2013 nutzen wir den guten Vorlauf sowie die internationale Schlagkraft, die unserer Organisation zur Verfügung steht“, kündigt Reinke an. Die Messe Frankfurt ist das größte deutsche Messeunternehmen. Sie verfügt über ein globalesNetz aus 28 Tochtergesellschaften sowie rund 50 internationalenVertriebspartnern und ist damit in mehr als 150 Ländern vertreten.

Post-Show-Report: Aussteller wollen wiederkommen

Die erste Cleanzone bekam von allen Beteiligten beste Noten. Der jetzt veröffentlichte Post-Show-Report offenbart das große Potenzial der neuen Veranstaltung. So zeigten sich 89 Prozent der Besucher und 84 Prozent der Aussteller mit dem Debüt im Oktober 2012 zufrieden bis sehr zufrieden. 96 Prozent der Befragten sagten, dass sie die Teilnahme an der Cleanzone anderen Unternehmen weiterempfehlen würden. Noch während der laufenden Messe wussten bereits 60 Prozent der Aussteller, dass sie zur Cleanzone 2013 wieder teilnehmen wollen.

Grund für dieses positive Feedback war unter anderem die sehr hohe Besucherqualität der Veranstaltung, die von vielen Ausstellern hervorgehoben wurde. Die Ergebnisse der Messebefragung bestätigen den Eindruck: Danach stammten 46 Prozent der Besucher aus dem Top-Management. 88 Prozent der Messegäste haben in ihrem Unternehmen Einfluss auf Einkauf und Beschaffung.


cleanzone_RGB
cleanzone
Messe Frankfurt Exhibition GmbH
Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main
Germany
Phone: +49 69 75756290
Fax: +49 69 757596290
email: anja.diete@messefrankfurt.com
Internet: https://cleanzone.messefrankfurt.com

Company profile show

Contacts show

Publications: Further publications by this company / author

Events: Event offers of this company

Other articles under these categories: Knowledge & Events: Trade fair R+D & Community of Interest


Better informed: With YEARBOOK, NEWSLETTER, NEWSFLASH and EXPERT DIRECTORY

Stay up to date and subscribe to our monthly eMail-NEWSLETTER and our NEWSFLASH. Get additional information about what is happening in the world of cleanrooms with our printed YEARBOOK. And find out who the cleanroom EXPERTS are with our directory.

MT-Messtechnik Becker C-Tec ClearClean