Web-Relaunch: Arburg öffnet neues „Schaufenster für die Welt“
- Neuer Internet-Auftritt: noch mehr Kundennähe, länderspezifische Inhalte und Bildgalerien
- Lösungsorientiert: detaillierte Informationen z. B. zu Spritzteilen, Branchen, Verfahren und Service
- Mediathek: schnell auf Filme, Bilder und Prospekte zugreifen
Ab sofort ist Arburg mit seinem neuen, für den Investitionsgüterbereich sicherlich wegweisenden Internetauftritt präsent: Dabei stellt Arburg das Informations- und Kontaktinteresse der globalen Nutzergemeinschaft in den Mittelpunkt. Das völlig neue Konzept präsentiert unter http://www.arburg.com nach einer intensiven Konzeptionsphase übersichtlich und topaktuell die Informationen, die Kunden und Interessierte suchen – von Beispiel-Spritzteilen über verschiedenste Verfahren, Brancheninformationen, innovative Maschinentechnik bis hin zu länderspezifischen News, Schulungs- und Job-Angeboten. Neben der internationalen Interaktivität und einem hohen visuellen Anspruch stellt der aufwendig gestaltete Auftritt auch die Nutzung mit allen derzeit bekannten Festnetz- und Mobil-Endgeräten sicher.
„Bei der Konzeption des Web-Relaunchs haben wir deutlich die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden in den Fokus gestellt“, betont Juliane Hehl, geschäftsführende Gesellschafterin und bei Arburg verantwortlich für den Bereich Marketing. „Der visuell starke Internetauftritt macht Arburg erlebbar, legt Wert auf Bewegtbilder und zeigt lösungsorientiert und gut strukturiert unser umfassendes Leistungsspektrum.“
Themen- und länderspezifische Kontaktmöglichkeiten
Wie stelle ich ein bestimmtes Spritzteil her? Welche Vorteile bieten mir verschiedene Spritzgießverfahren, Maschinen- und Turnkey-Konzepte? An welchen Standorten ist Arburg vertreten, und wer ist mein Ansprechpartner? Die Antwort auf diese und viele andere Fragen erhält der User mit wenigen Klicks. Wer auf der Startseite sein Land und eine von insgesamt 14 Sprachen ausgewählt hat, findet außerdem auf jeder Internetseite gleich einen passenden Ansprechpartner für das jeweilige Thema.
Mediathek: Videos, Bilder und Prospekte
Neu ist auch die Mediathek, in der neben zahlreichen Prospekten und dem Kundenmagazin today jede Menge aussagekräftige Bilder zum Download bereitstehen und Videos angeschaut werden können. Das facettenreich dargestellte Thema „Lösungen“ wird durch detaillierte Informationen zu Serviceleistungen, Unternehmen und den Pressebereich für Journalisten ergänzt.
Im überarbeiteten Internetauftritt werden künftig regelmäßig neue Praxisbeispiele, Pressemitteilungen und News zu finden sein. Auch die Technik dahinter entspricht modernsten Standards. So sorgt z. B. ein sogenanntes responsives Design für eine optimale Darstellung auf PC, Notebook oder Fernseher genauso wie auf iPad und Smartphone. Reinschauen lohnt sich.
Bild: Der neue Internet-Auftritt von Arburg ist eindeutig auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet.
ARBURG GmbH + Co KG
72290 Loßburg
Deutschland